AKTION: Sep. – Dez. 2020: Buchen Sie unsere Arbeitsbühne ganztags für 195€ // WEITERLESEN

Flachdach-Abdichtungen

Unser Produktpartner alwitra entwickelt seit 1964 regelmäßig Produktinnovationen, die neue Maßstäbe in der Flachdachtechnik setzen und bereits vielfach ausgezeichnet wurden.

EVALON®-Dach- und Dichtungsbahnen sind hochwertige EVA-Kunststoffbahnen für einlagige Dachabdichtungen. Ihr außergewöhnlicher Anteil an hochpolymeren Feststoffen macht sie besonders homogen, weich und elastisch. Gleichzeitig sind sie besonders stabil und widerstandsfähig gegen allgemeine chemische Umweltbelastungen, durchwurzelungs- und rhizomfest sowie bitumenverträglich und zur direkten Verlegung auf allen genormten Bitumenbahnen und Dachdämmstoffen geeignet.

Optimale Abdichtungskonzepte für jede Dachgeometrie und jede Art der Verlegung.

  • Abdichtungen mit Kunststoffdachbahnen
  • Abdichtungen mit Bitumenbahnen
  • Aufbringen von Gründächern
  • Abdichten von Terrassen und Balkonen komplett mit Plattenbelag

EVALON – hochwertige, weichelastische Hochpolymerlegierung mit weltweit über 170 Millionen Quadratmetern Referenzen

Dachrandausbildung und Gestaltung mit Systemprofilen zur spannungsfreien Aufnahme der EVALON Anschlussbahnen

Tageslichtsysteme mit vorkonfektionierten Anschluss-Manschetten und Systemgarantie

Abläufe, Lüfter und Einbauteile mit EVALON Anschlusskragen zum homogen eingeschweißten und sicheren Anschluss der Durchdringungen

Ihre Vorteile mit EVALON®

  • schnelle, einfache Verarbeitung auch bei außergewöhnlichen Dachformen
  • langlebige Sicherheit durch materialhomogenes Verschweißen
  • direkte Verlegung auf allen genormten Bitumenbahnen und Dachdämmstoffen
  • hohe thermische und mechanische Belastbarkeit
  • durchwurzelungs- und rhizomfest nach FLL-Prüfverfahren
  • problemlose Verlegung unter Nutzschichten
  • extrem niedriger Diffusionswiderstand
  • hohe Stabilität gegen schädigende Strahlung
  • hohe Reflexion von Wärmestrahlen – ideal für Cool Roofs
  • bis zu fünfmal geringere Brandlast gegenüber zweilagigen Abdichtungen
  • umfassende Umwelt-Produktdeklaration (EPD) inkl. Ökobilanz der einzelnen Dachbahnensysteme und Verlegearten

Mehr Informationen

  • Falkauerstraße 22, 79868 Feldberg-Falkau
  • +49 (0) 7655 93 2000
  • +49 (0) 7655 93 2001 (FAX)
  • info@doerflinger-bedachungen.de

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Anfrage




Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Unsere Kunden / Partner